Abenteuer Polarmeer

Angebots-ID: 14153

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

  • MS Spitsbergen

    Abenteuer Polarmeer mit der MS Spitsbergen

  • MS Spitsbergen - Brygga Bistro

    MS Spitsbergen - Brygga Bistro

  • MS Spitsbergen - Explorer Lounge

    MS Spitsbergen - Explorer Lounge

  • MS Spitsbergen - Gym Bistro

    MS Spitsbergen - Gym Bistro

  • MS Spitsbergen - Kompass Adventure Reception

    MS Spitsbergen - Kompass Adventure Reception

  • MS Spitsbergen - Torget Restaurant

    MS Spitsbergen - Torget Restaurant

Diese Expedition führt Sie von den norwegischen Fjorden bis zur arktischen Wildnis nach Spitzbergen. Erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte der Entdecker und Walfänger und erkunden Sie die prächtige Tierwelt und unberührte Landschaften. Besuchen Sie abgeschiedene Inseln, Siedlungen und bezaubernde Fischerdörfer, von denen einige nur über den Seeweg erreichbar sind.

Direkt zur Buchungsanfrage

Reiseroute
Reiseroute - Karte vergrößern

Kabinen & Preise

Wichtige Reisepass Information!

Für alle Reisen, unabhängig vom Zielgebiet, mit MS Fram, MS Fridtjof Nansen, MS Maud, MS Nordstjernen, MS Otto Sverdrup, MS Roald Amundsen, MS Spitsbergen, gilt folgende Regelung: Ein gültiger Reisepass ist erforderlich. Außerdem muss Ihr Reisepass am Ende Ihrer Seereise noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Weitere Reisedetails

Reiseverlauf

Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 01.01.1970 bis zum 28.04.2024

Tag Hafen
16.04.2024 - Dienstag Bergen / Norwegen
Nach der Anreise aus Deutschland beginnt Ihr Abenteuer in Norwegen. Eingebettet zwischen sieben Berggipfeln liegt die Stadt Bergen. Voller Geschichte und einer breiten Palette an Sehenswürdigkeiten. Bergen ist berühmt für seinen Charme und seine Atmosphäre. Nehmen Sie sich ein oder zwei Tage Zeit, und verbringen Sie in der internationalen, charmanten “Kleinstadt” wunderschöne Momente, bevor sie nordwärts auf Expeditonsreise gehen. Spazieren Sie durch pittoreske Straßen, erkunden Sie die bekannte Håkonshalle, den Rosenkrantz Turm, die Marienkirche und den Hafen mit dem berühmten Fischmarkt. Bergen wurde im Jahr 1070 gegründet. Wir empfehlen einen Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes im Hanseviertel “Bryggen”.
17.04.2024 - Mittwoch Dalsfjord / Norwegen
Die Sunnfjord-Region ist bekannt für ihre hohen Berge und beeindruckenden Wasserfälle. Wir fahren tief in den Dalsfjord und nach kurzer Zeit taucht das malerische Dorf Bygstad auf. Kommen Sie mit an Land und erkunden Sie die kleine Siedlung mit ihrer historischen Kirche. Lassen Sie sich von den Wasserfällen beeindrucken oder machen Sie einen kleinen Einkaufsbummel, und entspannen Sie danach in einem der lokalen Cafés.
18.04.2024 - Donnerstag Gripholmen / Norwegen
Die Inselgruppe Grip liegt 14 Kilometer vom Festland entfernt. Das verlassene Fischerdorf Gripholmen wurde im 14. Jahrhundert erbaut und war einst Norwegens kleinste Gemeinde mit ein paar hundert Einwohnern. Heute ist Gripholmen ein beliebter Sommerferienort. Eine Vielzahl von bunten Häusern und eine alte Stabkirche begrüßen Sie an diesem einzigartigen Ort.
19.04.2024 - Freitag Die Küste von Helgeland
An der Küste von Helgeland sollten Sie genauer hinschauen, wenn “Torghatten” auftaucht. Dieser Berg hat durch Erosion, genau in der Mitte, ein massives Loch. Das außergewöhnliche und berühmte Wahrzeichen hat eine faszinierende, geologische Geschichte und ist eine unerschöpfliche Quelle für Legenden in dieser Region. Noch besser ist allerdings, dass der Weg durch das Loch relativ einfach zu begehen ist und als Belohnung ein unglaublicher Panoramablick über hunderte kleiner Inseln und majestätische Berge auf Sie wartet. Kommen Sie an Land und entdecken Sie diese Insel. Machen Sie eine Wanderung in die Berge und gehen Sie durch das “Loch” im Torghatten.
20.04.2024 - Samstag Traena / Norwegen
Træna ist mit weniger als 500 Einwohnern einer der kleinsten Regionen in Norwegen. Mit mehr als 1.000 kleinen Inseln, Felsen und Schären liegt Træna auf dem Polarkreis. Später gibt es die Möglichkeit an Land zu gehen, um auf der Insel Vikingen eine Statur zu besichtigen, die die Grenze des Polarkreises zeigt. Nicht nur das, nehmen Sie auch unbedingt an der “Arktis-Zeremonie” teil.
21.04.2024 - Sonntag Henningsvaer / Norwegen
Henningsvær ist ein besonders bezauberndes Fischerdorf mit dem Berg Vågakallen als höchsten Punkt. Die Siedlung befindet sich an der Küste von Austvågøya im Lofoten Archipel. Henningsvær ist bekannt für Traditionen, seine gut erhaltene Fischerdorf-Architektur und die atemberaubende Natur der Umgebung. Später am Tag fahren wir durch den Raftsund direkt in den großartigen Trollfjord. Umgeben von 1.200 Meter hohen Bergen, schneidet sich dieser enge Fjord tief und dramatisch in die Berglandschaft. Vorsichtig navigieren wir das Schiff möglichst weit in den Trollfjord hinein. Hier steigen die Bergwände unglaublich steil aus der See auf. Genießen Sie es, der Natur so nah zu sein. Sie haben manchmal das Gefühl, der Fjord ist so eng, das Sie die steilaufsteigenden Bergwände mit den Händen berühren können.
22.04.2024 - Montag Sommaroy / Norwegen
Sommarøy ist ein Archipel, der aus kleinen Inseln mit weißen Sandstränden und einer lebendigen Gemeinde von Fischern besteht. Sommarøy hat ein paar kleine Geschäfte. Hier können Sie Kunsthandwerk und Dinge des täglichen Lebens kaufen. Hier werden Sie auch “Kaillkråa” (the gentlemen’s corner) finden. Normalerweise werden hier die Herren “geparkt”, während die Damen einkaufen. Und da das Einkaufen der Damen eine Weile dauert, haben die Herren, ihre persönlichen Haken für Kaffeetassen in die Wand geschraubt. So vergeht die Zeit bei einem Kaffee vielleicht ein wenig schneller. Wir bieten eine Reihe von Ausflügen, Wanderung und Kajakfahren an. Oder Sie besuchen auf eigene Faust Tromsø. Diese lebendige Kleinstadt ist als das Tor zur Arktis bekannt. Die farbige Innenstadt ist reich an Polargeschichte. Wunderschön gelegen zwischen den spektakulären Lyngenalpen, blauen Fjorden und hunderten Inseln.
23.04.2024 - Dienstag Gjesværstappan (Nordkap) / Norwegen
Über die letzten Jahrhunderte war das Nordkap Ziel für Abenteurer, Könige und Expeditionen. Wenn Sie an der äußerten Kante Europas stehen und über das steile Kliff auf den unendlichen Horizont schauen, wird auch Sie ein unbeschreibliches Gefühl überkommen. Nehmen Sie an diesem optionalen Ausflug per Bus oder zu Fuß teil. Alternativ können Sie Skarsvåg besuchen, angeblich das nördlichste Fischerdorf der Welt. Oder das Fischerdorf Gjesvær: seine Geschichte reicht bis zur Wikingerzeit zurück. Weiter nördlich haben Sie von See aus, einen spektakulären Blick auf das Nordkap.
24.04.2024 - Mittwoch Bäreninsel / Norwegen
Die Bäreninsel ist der südlichste Punkt, der zu Spitzbergen gehörenden Inselgruppe. Sie liegt im arktischen Ozean zwischen Spitzbergen und Norwegen. Diese 178 Quadratkilometer große Insel hat eine faszinierende Geschichte und Geologie sowie eine reichhaltige Vogelwelt. Das Meteorlogische Institut hat neun Personen als Crew auf die Insel entsendet. Die Insel wird auch als die Insel mit “der größten Konzentration von Seevögeln in der nördlichen Hemisphäre” bezeichnet”. Die überhängenden Klippen und aus dem Meer ragenden Säulen an der Südspitze, sind als Brutstätten für Seevögel von enormer Bedeutung. Sie bilden auch die nördliche Grenze, zum Beispiel für einige Alkenvögel. Einer der Gründe für diese begehrte Vogelflugzone ist, dass hier kaltes Wasser aus dem arktischen Ozean auf das warme Wasser des Golfstroms trifft und somit einen Teil des globalen Seeströmungs-Systems („globales Förderband“) bildet. Die Konvergenz von Gewässern mit unterschiedlichem Salzgehalt und verschiedenen Temperaturen schafft oft ideale Futterplätze für Seevögel. Ebenfalls lässt sich hier die Schadstoffkonzentration in Arten messen, die in der Nahrungskette oben stehen.
25.04.2024 - Donnerstag Spitzbergen / Norwegen
Dieser relative kleine Fjord in Süd-Spitzbergen hat in der Hurtigruten Geschichte eine lange Tradition. Das alte Hurtigruten Dampfschiff D/S Lyngen hat hier Halt gemacht, um die Fallensteller zu versorgen. Früher befand sich hier eine Festung für die abgehärteten Leute, die sich auf die Eisbärenjagd konzentrierten. Im Jahr 1973 wurde die Jagd in allen arktischen Ländern verboten. Eine Ausnahme wurde den indigenen Völkern, aufgrund ihrer tausendjährigen Tradition, gewährt. Die Landschaft von Hornsund ist weitgehend alpin und der majestätisch ansteigende Hornsundtind überragt alle anderen Berge. Ein weiterer besonderer Berg, ist der Bautaen oder auch „Obelisk“ genannt. Aus der richtigen Perspektive sieht er wie ein gigantisches Wikingerschwert aus. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und verbringen Sie den Tag in dieser außergewöhnlichen Umgebung.
26.04.2024 - Freitag Ny Alesund (Spitzbergen) / Norwegen
Sobald wir in den Kongsfjord fahren, werden Sie auf einen der vier ständig besiedelten Orte Spitzbergens treffen. Die alte Bergbaustadt Ny-Ålesund, ist eine der nördlichsten Gemeinden der Welt und war schon oft der Ausgangspunkt für Expeditionen zum Nordpol. Namen wie Amundsen, Ellsworth und Nobile sind eng mit diesem Ort verbunden. Noch heute können Sie den Mast sehen, an dem das Luftschiff „Norge“ festgemacht wurde, bevor es zum ersten Polarflug gestartet ist. Einige Länder haben hier ihre eigenen, nationalen Forschungsstationen, im Sommer ist daher eine Menge los. Auf dem Weg nach Longyearbyen werden wir auch in den Isfjord fahren. Hierbei handelt es sich um das umfangreichste Fjordsystem auf Spitzbergen.
27.04.2024 - Samstag Oslo / Norwegen
Wir erreichen Longyearbyen in der Nacht und bringen Sie zum Flughafen für Ihren Frühflug nach Oslo. Sie kommen am Morgen in Oslo an. Sie haben die Möglichkeit nach Hause zu fliegen oder Sie nehmen sich extra Zeit und erkunden die norwegische Hauptstadt.

Alle geplanten Anlandungen sind abhängig von Wetterbedingungen. Änderungen vorbehalten

Bilderstecke MS Spitsbergen

Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS Spitsbergen zu starten.

Allgemeine Daten MS Spitsbergen

Downloads
Decksplan
Flagge
Norwegen
Baujahr / Renovierung
2009 / 2016
Bordsprache
Englisch, Norwegisch
Bordwährung
NOK/Norwegische Kronen
Tonnage
7.344 BRT
Länge
100.54 Meter
Breite
18.00 Meter
Tiefgang
Meter
Antrieb
Stabilisatoren
vorhanden
Geschwindigkeit
15.0 Knoten
Besatzung
Personen
Passagiere
200 (bei Doppelbelegung)
Kabinen
100 Kabinen
Rollstuhl Kabinen
2 Kabinen
Spannung
220 V

Ausstattung MS Spitsbergen

Medizinische Versorgung
Krankenkabine (kein Arzt an Bord) / Erste-Hilfe-Ausrüstung
Anzahl der Bars
2 Bars an Bord: Explorer Salon & Bar, Explorer Salon & Panoramabar
Anzahl Decks
6
Anzahl Fahrstühle
2
Unterhaltung für Kinder
Akzeptierte Kreditkarten
VISA, MasterCard, American Express, Diner's Club
Einkaufsmöglichkeiten
Shop
Restaurants
Torget (Hauptrestaurant) Inklusive
Brygga (Snacks)
Sonstiges
Arkaden / W-LAN / Aussichtsdeck / Wäscherei
Sport
Fitness-Raum / Wanderausflüge
Anzahl Pools
Unterhaltung
Vorträge
Whirlpool
2
Wellness
Sauna
Zur Info
Einige Dienstleistungen oder Einrichtungen sind gegen Gebühr!

Eingeschlossene Leistungen

  • Hurtigruten Expeditions-Seereise in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord, alle Mahlzeiten an Bord inkl. Getränke (Bier und Hauswein, Softdrinks und Mineralwasser in allen Restaurants) Kaffee und Tee ganztägig an Bord
  • Anlandungen im Landungsboot und ein umfangreiches Programm an Aktivitäten an Bord und an Land
  • Wind- und Regenabweisende Jacke
  • Verleih von Gummistiefeln und Treckingstöcken
  • Erfahrenes deutsch-/englischsprachiges Expeditionsteam das auch Vorträge hält.

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An- und Abreise, Transfers
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben, z.B. Landausflüge, Bargetränke
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung

Optionale Zusatzleistungen

Für diese Kreuzfahrt sind folgende Reisedokumente zwingend erforderlich:

Reisen innerhalb der Europäischen Union

Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.

Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.

Hinweis zur Barrierefreiheit bei Hurtigruten

Auf allen Hurtigruten Schiffen, außer MS Lofoten, gibt es Aufzüge und rollstuhlgerechte Kabinen. Gäste, die aufgrund einer körperlichen Einschränkung auf einen Rollstuhl oder auf besondere Vorrichtungen in Kabine/Bad oder auf dem Schiff angewiesen sind, erkundigen sich bitte bei Buchung, ob ihre speziellen Anforderungen erfüllt werden können. Gäste, die einen Rollstuhl benötigen, müssen einen eigenen im Standardmaß mitbringen, der zusammengeklappt werden kann. Es ist unbedingt notwendig, dass der körperlich eingeschränkte Fahrgast mit einer Begleitung reist, die allein für jegliche Unterstützung und Hilfe der betroffenen Person verantwortlich ist. Einige Landausflüge sind aufgrund der Aktivitäten und/oder Vorgaben durch den Veranstalter nicht geeignet bzw. verfügbar für Gäste mit körperlichen Einschränkungen.

Unser Netzwerk

Social