Galapagosinseln und die Geheimnisse der Inkas

Angebots-ID: 25592

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

  • MS Roald Amundsen

    Galapagosinseln und die Geheimnisse der Inkas mit der MS Roald Amundsen

  • MS Roald Amundsen - Icy Bay Gewässer

    MS Roald Amundsen - Icy Bay Gewässer

  • MS Roald Amundsen - Orne Harbour Bucht

    MS Roald Amundsen - Orne Harbour Bucht

  • MS Roald Amundsen - Beaufortsee

    MS Roald Amundsen - Beaufortsee

  • MS Roald Amundsen - Pool

    MS Roald Amundsen - Pool

  • MS Roald Amundsen - Sience Center

    MS Roald Amundsen - Sience Center

  • MS Roald Amundsen - Kabinenbeispiel

    MS Roald Amundsen - Kabinenbeispiel

  • MS Roald Amundsen - Aune Restaurant

    MS Roald Amundsen - Aune Restaurant

  • MS Roald Amundsen - Teamfoto

    MS Roald Amundsen - Teamfoto

Begleiten Sie uns auf unserer Fahrt von den warmen Gewässern der Karibik, durch den Panamakanal und entlang der Westküste Südamerikas bis nach Lima in Peru. Genießen Sie die Tage auf See in aller Ruhe und erkunden Sie die Kontraste zwischen modernen Städten und historischen Zivilisationen. Beenden Sie Ihre Reise mit einem Besuch auf den faszinierenden Galápagosinseln, die 965 Kilometer westlich vom Festland Ecuadors liegen.

Direkt zur Buchungsanfrage

Reiseroute
Reiseroute - Karte vergrößern

Kabinen & Preise

Wichtige Reisepass Information!

Für alle Reisen, unabhängig vom Zielgebiet, mit MS Fram, MS Fridtjof Nansen, MS Maud, MS Nordstjernen, MS Otto Sverdrup, MS Roald Amundsen, MS Spitsbergen, gilt folgende Regelung: Ein gültiger Reisepass ist erforderlich. Außerdem muss Ihr Reisepass am Ende Ihrer Seereise noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Weitere Reisedetails

Reiseverlauf

Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 01.01.1970 bis zum 12.04.2024

Tag Hafen
29.03.2024 - Freitag San Jose / Costa Rica
Nach Ihrer Ankunft in der costaricanischen Hauptstadt San José spazieren Sie noch ein wenig durch die Straßen und entdecken Sie die neoklassische Pracht dieser einzigartigen mittelamerikanischen Metropole. Wir empfehlen einen Ausflug aus dem Vorprogramm. Verpassen Sie nicht, den beeindruckenden Nationalpark Manuel Antonio zu besichtigen.
30.03.2024 - Samstag San Jose / Costa Rica
Wir fahren zur Karibikküste und machen eine Bootsfahrt durch die Tortuguero Kanäle. Später in Puerto Limón, einer der ältesten Städte des Kontinents, steht MS Roald Amundsen zur Einschiffung bereit. Der Hafen wurde 1502 gegründet, als Christoph Kolumbus während seiner Erforschung der Neuen Welt hier landete.
31.03.2024 - Sonntag Bocas del Toro / Panama
Wir machen uns auf den Weg nach Bocas del Toro, einem Archipel aus Inseln, Höhlen und Tausenden von Riffs. Bocas ist voller Schindelhäuser, besitzt eine entspannte Atmosphäre und wunderschöne Sandstrände. Bocas del Toro wird auch das Galápagos der Karibik bezeichnet und ist einer der biologisch vielfältigsten Orte der Welt.
01.04.2024 - Montag Panamakanal / Panama
Wir fahren in den Panamakanal ganz in der Nähe der Stadt Colón. Erleben Sie den Nervenkitzel des Kanaltransits und die Komplexität des Schleusensystems hautnah. Unser Expeditionsschiff wird mehr als 26 Meter über dem Meeresspiegel von einem Gewässer zum nächsten gehoben. Wir fahren in den Pazifischen Ozean in der Nähe der Stadt Balboa.
02.04.2024 - Dienstag Erholung auf See
Verbringen Sie Zeit an Deck und genießen Sie die Ruhe der Tage auf See. Hören Sie zu, wie unsere erfahrenen Experten ihr umfangreiches Wissen teilen und treffen Sie unser Expeditionsteam, um Meerestiere und Seevögel zu beobachten. Wenn wir den Äquator überqueren, müssen wir König Neptun um Erlaubnis bitten und ihn an Bord einladen. Genießen Sie eine zünftige Taufe mit dem Gott des Meeres!
03.04.2024 - Mittwoch Erholung auf See
04.04.2024 - Donnerstag Guayaquil / Ecuador
Willkommen in Ecuador! Guayaquil wurde 1538 gegründet und entwickelte sich schnell zur größten Werft Südamerikas, die oft von Piraten belagert wurde. Schlendern Sie durch das historische Zentrum mit Parks und kolonialen Villen, besuchen Sie den Mercado Artesanal, den größten Kunsthandwerksmarkt der Stadt oder spazieren Sie am Flussufer bei Malecon 2000.
05.04.2024 - Freitag Erholung auf See
06.04.2024 - Samstag Salaverry (Trujillo) / Peru
Der kleine Hafen von Salaverry ist der Ausgangspunkt für den optionalen Ausflug in das historische Königreich Chimu (700-1400 n. Chr.). Die antike Stadt Chan Chan („Sonne Sonne“) gilt als die größte Lehmziegelzitadelle Amerikas aus vorspanischer Zeit und wurde 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
07.04.2024 - Sonntag Callao (Lima) / Peru
Gegen Mittag verlassen wir Callao, Peru, und fahren zum nahegelegenen Flughafen Lima für Ihren Flug nach Quito, wo Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht werden. Quito liegt am Fuße des Vulkans Pichincha und ist bekannt für sein ewig frühlingshaftes Klima und die Schönheit seines gut erhaltenen Kolonialviertels.

Die umsichtige Erhaltung der kulturell vielfältigen Vergangenheit der Stadt veranlasste die UNESCO 1978, Quito zum ersten ihrer Weltkulturerbestätten zu erklären. Quito liegt wunderschön in einem Andental auf 2.850 Metern und ist die zweithöchste Hauptstadt der Welt. Genießen Sie das Abendessen im Hotel und eine Übernachtung.
08.04.2024 - Montag Quito / Ecuador
Nach dem Frühstück fahren wir nach Norden zum Äquator und besuchen das Inti Ñan Museum. Im Anschluss fahren wir mit der Teleférico. Die Luftseilbahn ist eine der beliebtesten Attraktionen in Quito und bietet somit sehr bequem spektakuläre Aussichten auf die Stadt. Die Fahrt dauert nur 10 Minuten, führt Sie aber auf eine Höhe von 4.050 Metern. Oben angekommen, bietet der Aussichtspunkt dem Besucher einen unglaublichen Blick auf Quito, die umliegenden Täler und schneebedeckten Vulkane. (Zusätzlich werden Kaffee und Snacks angeboten). Wir kehren zurück in die Stadt, um im malerischen Kolonialviertel von Quito Mittag zu essen. Eine Stadtbesichtigung am Nachmittag verdeutlicht einige der Gründe, warum die Hauptstadt Ecuadors als erstes UNESCO-Welterbe geehrt wurde. Das Abendessen wird im Hotel serviert, wo sie auch übernachten.
09.04.2024 - Dienstag Baltra (Galapagos) / Ecuador
Der Tag beginnt mit dem Frühstück in Ihrem Hotel. Wir fahren zum Flughafen Quito für den Flug zu den Galápagos Inseln (via Guayaquil). Bei der Ankunft am Flughafen in Baltra treffen wir den lokalen Reiseleiter und steigen in einen Bus für den kurzen Transfer zum Itabaca Kanal, der die Insel Baltra von der Insel Santa Cruz trennt. Hier steigen wir in eine kleine Fähre, die das azurblaue Wasser des Kanals nach Santa Cruz überquert. Die Fahrtzeit beträgt etwa fünf Minuten.

Dort angekommen fahren wir durch Agrargebiete, die von wilden Landschaften und verschiedensten Arten von Flora und Fauna umgeben sind. Wir werden jene Finken sehen, die als Grundlage von Darwins Evolutionstheorie berühmt geworden sind.

Wir begegnen den berühmten Galapagos-Schildkröten in ihrer natürlichen Umgebung und erfahren, wie private Farmen diese einzigartigen Kreaturen und ihren Lebensraum schützen. Hier versammeln sich Schildkröten aller Altersstufen und Größen: kleine, junge mit glänzenden Panzern und ältere mit wettergegerbten. Im Hochland werden wir dann zu Mittag essen. Ein weiteres, faszinierendes Erlebnis sind die Lavatunnel. Die Lavaströme der Vulkane haben sie geformt, und sie reichen vom Hochland bis hinunter ans Meer. Genießen Sie eine halbstündige Wanderung durch einen der Tunnel, der Sie zu einem Punkt führt, an dem es zu eng wird, weiterzugehen. Ein Naturkundeführer erklärt uns detailliert die Entstehungsgeschichte dieser faszinierenden Tunnel.

Danach fahren wir weiter zu unserem Hotel in der Stadt Puerto Ayora. Nachdem wir eine kleine Pause gemacht haben, wandern wir zur nahegelegenen Charles Darwin Research Station, in der sich ein Bildungsmuseen über die Geschichte und Entwicklung der Galápagos-Inseln sowie den Schutz ihres Naturerbes befinden. Einheimische Riesen-Landschildkröten können ebenfalls beobachtet werden. Auf den Galápagos gibt es viele verschiedene Schildkrötenarten. Die Station ist der einzige Ort, an dem die meisten Arten zu finden sind.

Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um das kleine, aber malerische Puerto Ayora und seine vielen Geschäfte mit lokalem Kunsthandwerksläden zu erkunden. Später genießen wir das Abendessen im Hotel-Restaurant.
10.04.2024 - Mittwoch Santa Cruz Island / Kalifornien, USA
Wir frühstücken im Hotel. Vor uns liegen noch zwei volle Tage, um eine der nahegelegenen, unbewohnten Inseln per Boot zu erkunden. Bitte beachten Sie, dass nur eine der vier hier aufgeführten Inseln pro Tag besucht werden kann: Bartolomé Island, berühmt für ihren Pinnacle Rock und Galapagospinguine. Oder South Plaza Island, Heimat einer Kolonie von Landleguanen. Oder Santa Fe Island, bekannt für die schönsten Buchten der Inseln. Zu guter Letzt ist North Seymour Island eine Art Mikrokosmos des gesamten Archipels. Die Besuche werden durch den Galapagos Nationalpark geregelt, und wir werden 30 Tage vor unserem Besuch entsprechend informiert. Unabhängig von den Inseln, die wir besuchen, wird das Mittagessen an Bord des Schiffes serviert. Später essen wir im Hotel, wo wir auch übernachten.
11.04.2024 - Donnerstag Santa Cruz Island / Kalifornien, USA
12.04.2024 - Freitag Baltra (Galapagos) / Ecuador
Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir zum Flughafen von Baltra, um auf das Festland von Ecuador zu fliegen. Auf dem Weg machen wir halt bei „The Twins“ oder „Los Gemelos“, zwei beeindruckende vulkanische Senken im Hochland der Insel Santa Cruz.

Der folgende Flug startet von Baltra Island nach Guayaquil, wo uns ein Flughafenvertreter bei den internationalen Flugverbindungen unterstützt. Sie erhalten auch eine Lunch-Box.

Alle geplanten Anlandungen sind abhängig von Wetter- und Eisbedingungen.
Änderungen vorbehalten.

Bilderstecke MS Roald Amundsen

Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS Roald Amundsen zu starten.

Allgemeine Daten MS Roald Amundsen

Downloads
Decksplan
Flagge
Norwegen
Baujahr / Renovierung
2018 /
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
NOK/Norwegische Kronen
Tonnage
20.889 BRT
Länge
140.00 Meter
Breite
23.60 Meter
Tiefgang
Meter
Antrieb
Stabilisatoren
Geschwindigkeit
15.0 Knoten
Besatzung
Personen
Passagiere
530 (bei Doppelbelegung)
Kabinen
265 Kabinen
Rollstuhl Kabinen
Kabinen
Spannung
110 V / 220 V

Ausstattung MS Roald Amundsen

Medizinische Versorgung
Schiffsarzt / Krankenstation/Hospital
Anzahl der Bars
2 Bars an Bord: Explorer Salon & Bar, Bar
Anzahl Decks
9
Anzahl Fahrstühle
2
Unterhaltung für Kinder
Akzeptierte Kreditkarten
VISA, MasterCard, American Express, Diner's Club
Einkaufsmöglichkeiten
Shop
Restaurants
T.Aune (Hauptrestaurant) Inklusive
Fredheim (Hauptrestaurant) Inklusive
Lindstrøm (Hauptrestaurant) Inklusive
Sonstiges
Internetstation / W-LAN / Bordfotograf / Fotogalerie / Wäscherei / Bibliothek
Sport
Kajaks / Fitnesscenter / Wanderausflüge
Anzahl Pools
3
Unterhaltung
Bordprogramme / Vorträge / Kino
Whirlpool
2
Wellness
Wellness & Spa-Bereich / Sauna / Finnische Sauna
Zur Info
Einige Dienstleistungen oder Einrichtungen sind gegen Gebühr!

Eingeschlossene Leistungen

  • Hurtigruten Expeditions-Seereise in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord, alle Mahlzeiten an Bord inkl. Getränke (Bier und Hauswein, Softdrinks und Mineralwasser in allen Restaurants) Kaffee und Tee ganztägig an Bord
  • Anlandungen im Landungsboot und ein umfangreiches Programm an Aktivitäten an Bord und an Land
  • Wind- und Regenabweisende Jacke
  • Verleih von Gummistiefeln und Treckingstöcken
  • Erfahrenes deutsch-/englischsprachiges Expeditionsteam das auch Vorträge hält.

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An- und Abreise, Transfers
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben, z.B. Landausflüge, Bargetränke
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung

Optionale Zusatzleistungen

Für diese Kreuzfahrt sind folgende Reisedokumente zwingend erforderlich:

Reisepass

Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.

ESTA für USA

Seit dem 12. Januar 2009 müssen alle Reisenden aus Ländern des "Visa Waiver" Programms (VWP), also auch aus Deutschland, vor der beabsichtigten Einreise zwingend via Internet unter https://esta.cbp.dhs.gov eine gebührenpflichtige elektronische Einreiseerlaubnis ("Electronic System for Travel Authorization"-ESTA-) einholen.

Die Einwanderungsbehörde der USA hat alle ESTA-berechtigten Passagiere darauf hingewiesen, dass ab dem 7. Juli 2023 Personen, die sich seit dem 12. Januar 2021 in Kuba aufgehalten haben, nicht über das Visa Free Travel Program (VWP), auch bekannt als ESTA, in die Vereinigten Staaten reisen können.
Alle Personen, die Kuba vor dem 12. Januar 2021 besucht haben, sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.

Zur Hilfestellung bei der Beantragung des Visums können Sie sich an kostenpflichtige Anbieter wie z.B. https://visumcentrale.de/ wenden. Informationen dazu finden auch unter dem Auswärtigen Amt oder direkt bei dem Reiseveranstalter.

Wir, das Astoria Reisebüro, können die Beantragung nicht für Sie übernehmen.

Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.

Hinweis zur Barrierefreiheit bei Hurtigruten

Auf allen Hurtigruten Schiffen, außer MS Lofoten, gibt es Aufzüge und rollstuhlgerechte Kabinen. Gäste, die aufgrund einer körperlichen Einschränkung auf einen Rollstuhl oder auf besondere Vorrichtungen in Kabine/Bad oder auf dem Schiff angewiesen sind, erkundigen sich bitte bei Buchung, ob ihre speziellen Anforderungen erfüllt werden können. Gäste, die einen Rollstuhl benötigen, müssen einen eigenen im Standardmaß mitbringen, der zusammengeklappt werden kann. Es ist unbedingt notwendig, dass der körperlich eingeschränkte Fahrgast mit einer Begleitung reist, die allein für jegliche Unterstützung und Hilfe der betroffenen Person verantwortlich ist. Einige Landausflüge sind aufgrund der Aktivitäten und/oder Vorgaben durch den Veranstalter nicht geeignet bzw. verfügbar für Gäste mit körperlichen Einschränkungen.

Unser Netzwerk

Social