Die Astoria Kreuzfahrten-Zentrale hat seit 1987
Kreuzfahrten im Fokus

Das Astoria Reisebüro

Als sich der Osnabrücker Unternehmer Werner Steinemann vor 28 Jahren mit einem Reisebüro selbständig machte, spezialisierte er sich bald auf Kreuzfahrten. Bei seiner ersten Karibik-Schiffsreise hatte ihn das Kreuzfahrt-Virus erwischt, und so machte er sich konsequent auf den Weg: Mit Begeisterung schulte er seine Mitarbeiter, schickte sie hinaus in die Welt und unternahm selbst ungezählte Kreuzfahrten, um viele Schiffe und Routen kennenzulernen.

In Gesprächen mit Reisenden an Bord erfährt Steinemann immer wieder, dass viele Urlauber nicht wissen, auf welche Art von Schiffsreise sie sich überhaupt einlassen. Häufig resultiert das aus der Tatsache, dass bei einem "Allerweltsreisebüro" ohne Spezialkenntnisse angefragt wird, manche buchen auch ohne jede Beratung über das Internet.

Fazit: Im schlimmsten Fall entpuppt sich der lang ersehnte Jahresurlaub als herbe Enttäuschung. Mit diesen und ähnlichen Erfahrungen kommen die Kunden irgendwann zur Astoria Kreuzfahrten-Zentrale und werden zu Stammkunden. Wer einmal hier gebucht hat, möchte den guten Service nicht mehr missen.

 

Das Astoria Reisebüro

„Beratung ist das A&O“, weiß Büroleiter Thomas Rolf. In dem stark wachsenden Kreuzfahrt-Markt gibt es naturgemäß viele Erstlinge, die einen intensiven Beratungsbedarf haben. Neben dem richtigen Schiff und dem passenden Reiseziel stellen sich oft Fragen wie: „Kann ich eine Stadt auf eigene Faust erkunden, oder ist es besser, einen Ausflug zu buchen? Wie sichere ich mir meine Wellness-Behandlungen an Bord? Was ist das beste Schiff für eine Weltreise? Innenkabine oder Verandasuite?“

Bei diesen und anderen Themen stehen die geschulten MitarbeiterInnen der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale ihren Kunden Rede und Antwort. Auch zu speziellen Themen wie Dialyse an Bord, Lebensmittelunverträglichkeiten oder anschließenden Landaufenthalten berät das Team der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale.

Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen so stark gewachsen, dass es zum Abnehmer von Großkontingenten bei den Reedereien geworden ist. Werner Steinemann freut sich, seinen Kunden viele Reisen dadurch besonders günstig oder mit einem „Bonbon“ wie Balkon-Kabinenspecials oder eingeschlossenen Ausflügen anzubieten. Über besonders attraktive, limitierte Angebote werden die Stammkunden per Newsletter und Brief regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.

Engagement wird belohnt: Nicht ohne Stolz nahm die Kreuzfahrten-Zentrale 2009 die Auszeichnung als bestes Kreuzfahrtenportal vom unabhängigen Deutschen Institut für Service-Qualität entgegen. Besonders die gute Beratung per Mail und Telefon wurde lobend hervorgehoben.

>

Astoria Reisebüro · Beratungs- und Buchungshotline: (05 41) 33 09 30 · Telefax (05 41) 2 68 42

Dielingerstraße 1-6 · 49074 Osnabrück

info@kreuzfahrten-zentrale.de · www.kreuzfahrten-zentrale.de