Angebots-ID: 196179
In vierzehn Tagen mit dem Schiff vom Orient ins Herz des Okzidents? Davon wagten die Kulturen, auf deren Spuren Sie auf dieser Kreuzfahrt wandeln, nicht einmal zu träumen! Der ikonische Suezkanal, den Sie mit der VASCO DA GAMA durchfahren werden, macht es möglich. Im Oman, in Saudi-Arabien, Jordanien und Ägypten tauchen Sie tief ein in deren reiche Geschichte, lernen verwurzelte Traditionen kennen und bestaunen atemberaubende Naturwunder und Bauwerke. Sie begeben sich auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit und sogar in die Geschichten aus 1001 Nacht. Wenn Sie schließlich in Athen von Bord gehen, werden Sie viele unvergessliche Erinnerungen mitnehmen.
Innenkabinen liegen im Schiffsinneren und haben daher keine Fenster. Dafür reisen Sie in einer Innenkabine in der Regel am günstigsten.
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung 10 % bei Buchung bis 31.12.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Ultra-Frühbucher-Ermäßigung.
Außenkabinen verfügen entweder über ein Bullauge oder ein Fenster und sorgen somit nicht nur für Tageslicht, sondern ermöglichen auch den Blick auf das Meer.
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung 10 % bei Buchung bis 31.12.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Ultra-Frühbucher-Ermäßigung.
Bei Außenkabinen mit Balkon, können Sie die Balkontür öffnen und die frische Luft genießen.
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung 10 % bei Buchung bis 31.12.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Ultra-Frühbucher-Ermäßigung.
Mit einer Suite können Sie sich auf ein besonderes Raumangebot sowie exklusive Extras bei der Ausstattung und dem Service freuen.
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung 10 % bei Buchung bis 31.12.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Ultra-Frühbucher-Ermäßigung.
Einzelkabinen gibt es in allen Kabinentypen von Innenkabine bis Suite. Die Kabinen zur Alleinbenutzung sind die beste Wahl für Singles und Alleinreisende.
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung
Ultra-Frühbucher-Ermäßigung 10 % bei Buchung bis 31.12.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Ultra-Frühbucher-Ermäßigung.
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 15.04.2027 bis zum 28.04.2027
| Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
|---|---|---|---|
| 15.04.2027 | Salalah / Oman Einschiffung 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr. | ||
| 16.04.2027 | Salalah / Oman | 12.00 Uhr | |
| 17.04.2027 | Erholung auf See | ||
| 18.04.2027 | Erholung auf See | ||
| 19.04.2027 | Erholung auf See | ||
| 20.04.2027 | Dschidda / Saudi-Arabien In Jeddah erwartet Sie ein Kontrast der modernen und historischen orientalischen Welt. | 11.00 Uhr | 18.00 Uhr |
| 21.04.2027 | Erholung auf See | ||
| 22.04.2027 | Safaga / Ägypten Safaga hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Folgen Sie dem Falkengott Horus in das Tal der Könige bei einem Ausflug ins benachbarte Luxor und besichtigen Sie den beeindruckenden Totentempel der Hatschepsut, der Sie in das Reich des Osiris entführen wird. Alternativ bieten die zauberhaften Korallenriffe der Soma Bay ein wahres Paradies für Liebhaber der Unterwasserwelt. | 06.00 Uhr | 20.00 Uhr |
| 23.04.2027 | Aqaba / Jordanien Egal, ob Sie die wilde Wüstenwelt von Wadi Rum, die geschichtsträchtige Felsenstadt Petra oder die schillernde Unterwasserwelt des Roten Meeres erkunden möchten – in Aqaba erwarten Sie unvergessliche Erlebnisse. | 11.00 Uhr | 22.00 Uhr |
| 24.04.2027 | Erholung auf See | ||
| 25.04.2027 | Erholung auf See | ||
| 26.04.2027 | Alexandria / Ägypten In Alexandria erwartet Sie eine traumhafte Einfahrt in den Hafen – Sie blicken auf einen Mix aus farbenfrohen Häusern, Minaretten und Kirchtürmen. Auch an Land haben Sie die Gelegenheit, viele Highlights zu erkunden: die unter Schirmherrschaft der UNESCO eröffnete Bibliotheca Alexandrina, die Kathedrale der heiligen Katharina, die Attarin-Moschee oder der alte Königspalast Ras el-Tin Palace. Natürlich bietet sich auch die Gelegenheit, Kairo samt der Pyramiden von Gizeh und dem neu eröffneten Großen Ägyptischen Museum (GEM) zu besuchen. | 06.00 Uhr | 18.00 Uhr |
| 27.04.2027 | Erholung auf See | ||
| 28.04.2027 | Piräus (Athen) / Griechenland Ausschiffung bis 10:00 Uhr. | 08.00 Uhr |
Die An- und Ablegezeiten sind Richtzeiten. Änderungen der Reiseverläufe und Ausflugsprogramme bleiben vorbehalten. Je nach Bedingungen entscheidet der Kapitän über die bestmögliche Durchführung des Reiseablaufes. Die aufgeführten Ausflüge sind ein Auszug der möglichen Landaktivitäten und nicht inkludiert. Weitere Details zum gesamten Ausflugsprogramm erhalten Sie rechtzeitig vor Reisebeginn. Alle Ausflüge können verbindlich online vorab reserviert werden, die Bezahlung erfolgt vor Ort.
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der Vasco da Gama zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Jordanien ein Visum. Informationen hierzu erhalten Sie mit der Reisebestätigung des Reiseveranstalters. Gerne können Sie Sich vorab auf der Internetseite http://www.auswaertiges-amt.de informieren.
Zur Hilfestellung bei der Beantragung des Visums können Sie sich an kostenpflichtige Anbieter wie z.B. https://visumcentrale.de/ wenden. Informationen dazu finden auch unter dem Auswärtigen Amt oder direkt bei dem Reiseveranstalter.
Wir, das Astoria Reisebüro, können die Beantragung nicht für Sie übernehmen.
Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Saudi-Arabien ein Visum. Informationen hierzu erhalten Sie mit der Reisebestätigung des Reiseveranstalters. Gerne können Sie Sich vorab auf der Internetseite http://www.auswaertiges-amt.de informieren.
Zur Hilfestellung bei der Beantragung des Visums können Sie sich an kostenpflichtige Anbieter wie z.B. https://visumcentrale.de/ wenden. Informationen dazu finden auch unter dem Auswärtigen Amt oder direkt bei dem Reiseveranstalter.
Wir, das Astoria Reisebüro, können die Beantragung nicht für Sie übernehmen.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Ihr Schiff bietet Ihnen größtmöglichen Komfort, aber Sie werden natürlich Treppen sowie schmale Türen und Gänge vorfinden.
Schon der Ein- oder Ausstieg über die meist schmalen Gangways ist nicht immer ebenerdig und je nach Tidenhub auch sehr steil.
Wenn Sie diese Hindernisse nicht selbständig bewältigen können, ist eine Seekreuzfahrt auf unseren Schiffen nicht zu empfehlen.
Wir bitten um Verständnis, wenn in manchen Fällen aus Sicherheitsgründen das Tendern oder ein Landgang verweigert werden kann.
Die Entscheidung hierüber obliegt dem Kapitän. Unsere Crew ist selbstverständlich hilfsbereit, aber bitte bedenken Sie, dass die Mitarbeiter an Bord keine ausgebildeten Pflegekräfte sind und auch keine pflegerischen Tätigkeiten übernehmen dürfen.
Aus Sicherheitsgründen
und um die Anforderungen zu überprüfen, teilen Sie uns bitte spezielle Bedürfnisse, eingeschränkte Mobilität oder andere körperliche Einschränkungen bereits vor der Buchung mit. Falls Sie eine Einschränkung
haben, die Sie daran hindert, an der Seenotrettungsübung teilzunehmen, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls vor Reisebeginn mit.
Wenn Sie auf spezielle Hilfe angewiesen sind, müssen Sie mit einer Begleitperson reisen.
Die nicko cruises Seeschiffe sind nicht barrierefrei. Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, müssen ihren eigenen klappbaren Rollstuhl mitbringen. Bitte beachten Sie, dass pro Reise die Anzahl der Gäste, die auf einen Rollstuhl
angewiesen sind, aus Sicherheitsgründen begrenzt ist und ohne Voranmeldung die Einschiffung verweigert werden kann.