Kreuzfahrten nach Aalborg

Filter einblenden | ausblenden

Hier Traumkreuzfahrt finden:

1 Angebote

Aalborg Hafen - Willkommen in der drittgrößten Stadt Dänemarks

Aalborg ist die drittgrößte Stadt in Dänemark. In Nordjütland ist es die zweitgrößte Stadt und ein schnell erreichbares Ausflugsziel für Strandurlauber. Von den Ferienorten in Nordjütland oder Ostjütland lässt sich bequem ein Tagesausflug nach Aalborg unternehmen. Aalborg liegt am Ufer des Limfjords und hat mit Jens Bangs Stenhus eine Sehenswürdigkeit aus der Renaissance. Mit modernen Bauten wurde die Hafenfront in den letzten Jahren neu gestaltet. Ein sehenswertes Nebeneinander von Alt und Neu prägt heute das Hafenbild von Aalborg, dazu zählt vor allem die Kaimauer.

In der nördlichen Seite vom Limfjord liegt das sehr schöne Denkmal der Wikingerzeit, Lindholm Høje. Besuchen Sie das Museum und den anschließenden Garten mit den Resten der Wikingergräber und Häuser.

Aalborg liegt nicht am Meer, sondern etwa 30 km landeinwärts am Limfjord. Früher war der Aalborg Hafen ein wichtiger Motor für die Entwicklung der Stadt. Nun laufen Kreuzfahrtschiffe dort ein. Häufig ist ihr Starthafen das dänische Kopenhagen.

Hoppla,

wir benötigen mindestens die Angabe eines Zielgebietes oder die Auswahl eines Veranstalters bzw. eines Schiffes.
Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Social