Kreuzfahrten nach Aberdeen

Filter einblenden | ausblenden

Hier Traumkreuzfahrt finden:

1 Angebote

Aberdeen Hafen - Historische Hafenstadt Aberdeen

Die historische Stadt Aberdeen in Schottland ist eine Hafenmetropole. Besonders bekannt ist sie wegen ihres zauberhaften Antlitzes, denn die Häuser der Stadt sind aus Material der ehemals umliegenden Steinbrüchen, aus silbergrauem Granit, gebaut. Sobald die Sonne scheint, beginnt der Glimmeranteil im Granit zu glitzern. Daher wird Aberdeen auch gerne Silver City genannt. Aber Aberdeen hat noch einen zweiten sehr verdienten Namen, es wird auch Flower City genannt. Dank der wunderbaren Blumenanlagen hat die Stadt wiederholt den Wettbewerb Britain in Bloom gewonnen.

Der Hafen von Aberdeen kann auch große Überseeschiffe beherbergen, da er genügend Tiefgang bietet. Die großen Tanks am Ostende der Dockanlagen signalisieren den wirtschaftlichen Stellenwert des Nordseeöls.

Große Textilfabriken und Papiermühlen wurden während der industriellen Revolution im schottischen Aberdeen gebaut. Auf den Werften von Footdee wurden Klipper gebaut, die als die schnellsten Segelschiffe ihrer Zeit galten.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ein Straßenbahnsystem geschaffen, der Betrieb wurde aber im Jahr 1958 aber wieder eingestellt.

Hoppla,

wir benötigen mindestens die Angabe eines Zielgebietes oder die Auswahl eines Veranstalters bzw. eines Schiffes.
Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Social