Angebots-Nr.: 193688
Das Hamburger Winterwetter hinter sich gelassen, zieht es Sie an der Nordseeküste entlang und durch den Ärmelkanal, bis sich der unendlich weite Atlantik vor Ihnen ausbreitet. In der Bretagne entern Sie die Bucht von Brest, bewundern die Küste der Legen den oder die malerische Altstadt von Quimper. In Spanien spazieren Sie durch das alte Fischerviertel von Vigo oder ein Stück auf dem Jakobsweg in Santiago de Compostela. Abenteuerlustig erkunden Sie das quirlige Lissabon mit der Tram, das ruhige Hinterland der Algarve mit dem Jeep oder die bizarre Vulkanlandschaft von Lanzarote mit dem Kamel. nach Ihrer MS Hamburg Kreuzfahrt erleben Sie noch 4 Tage Bade- und Erholungsurlaub auf Teneriffa im Hotel Puerto Palace.
Innenkabinen liegen im Schiffsinneren und haben daher keine Fenster. Dafür reisen Sie in einer Innenkabine in der Regel am günstigsten.
Kombireise Schiff & Hotel
11 Tage MS Hamburg mit Vollpension und 9 Tage Hotel Puerto Palace mit Halbpension
Außenkabinen verfügen entweder über ein Bullauge oder ein Fenster und sorgen somit nicht nur für Tageslicht, sondern ermöglichen auch den Blick auf das Meer.
Kombireise Schiff & Hotel
11 Tage MS Hamburg mit Vollpension und 9 Tage Hotel Puerto Palace mit Halbpension
Einzelkabinen gibt es in allen Kabinentypen von Innenkabine bis Suite. Die Kabinen zur Alleinbenutzung sind die beste Wahl für Singles und Alleinreisende.
Kombireise Schiff & Hotel
11 Tage MS Hamburg mit Vollpension und 9 Tage Hotel Puerto Palace mit Halbpension
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 06.12.2025 bis zum 26.12.2025
| Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
|---|---|---|---|
| 06.12.2025 - Samstag | Hamburg / Deutschland Individuelle Anreise zum Schiff zur Einschiffung ab 15.00 Uhr | 18.00 Uhr | |
| 07.12.2025 - Sonntag | Erholung auf See | ||
| 08.12.2025 - Montag | Erholung auf See | ||
| 09.12.2025 - Dienstag | Brest / Frankreich | 08.00 Uhr | 18.00 Uhr |
| 10.12.2025 - Mittwoch | Erholung auf See | ||
| 11.12.2025 - Donnerstag | Vigo / Spanien | 08.30 Uhr | 19.00 Uhr |
| 12.12.2025 - Freitag | Lissabon / Portugal | 15.00 Uhr | |
| 13.12.2025 - Samstag | Lissabon / Portugal | 18.00 Uhr | |
| 14.12.2025 - Sonntag | Portimao / Portugal | 08.30 Uhr | 13.30 Uhr |
| 15.12.2025 - Montag | Erholung auf See | ||
| 16.12.2025 - Dienstag | Arrecife / Lanzarote / Spanien | 08.30 Uhr | 18.30 Uhr |
| 17.12.2025 - Mittwoch | Santa Cruz (Teneriffa) / Kanarische Inseln, Spanien Ausschiffung und Transfer zum gebuchten Hotel | 08.00 Uhr | |
| 17.12.2025 - Mittwoch | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 18.12.2025 - Donnerstag | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 19.12.2025 - Freitag | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 20.12.2025 - Samstag | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 21.12.2025 - Sonntag | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 22.12.2025 - Montag | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 23.12.2025 - Dienstag | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 24.12.2025 - Mittwoch | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 25.12.2025 - Donnerstag | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien | ||
| 26.12.2025 - Freitag | Hotel Puerto Palace, Puerto de la Cruz / Teneriffa / Spanien Transfer zum Flughafen und Rückflug zum gebuchten Zielflughafen |
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS Hamburg zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Schiffe: Fast alle öffentlichen Bereiche an Bord, wie Bars, Restaurants, Lifte, Außendecks, öffentliche WCs und Kabinen sind barrierefrei erreichbar.
Auf vielen Schiffen werden behindertenfreundlich ausgestattete Kabinen in verschiedenen Kategorien angeboten. Diese Kabinen verfügen über breitere Eingangs- und Badezimmertüren. Behindertenfreundliche Kabinen sind auf Anfrage buchbar.
Die Schiffe sind über eine Gangway zugänglich. Durch schwankende Wasserstände (sogenannte Tide) hat diese Gangway mehr oder weniger steile Stufen. Wenn Sie aus dem Rollstuhl aufstehen und die Stufen selbst bewältigen können, ist ein Landgang immer möglich. Können Sie nicht aus dem Rollstuhl aufstehen, versucht die Reedereien, Ihnen Ihren Landgang zu ermöglichen. Es kann nicht garantiert werden, dass Sie an Land gebracht werden können. Ob eine sichere Möglichkeit zum Landgang besteht, ist vom Kapitän zu prüfen und zu genehmigen. Sofern die Möglichkeit zum Landgang durch den Kapitän genehmigt wurde, kann es dennoch an der Gangway zu Wartezeiten kommen. Wenn der Liegeplatz auf Reede und nicht in einem Hafen ist, dann werden Sie bequem mit Motorbooten, den sogenannten Tendern, an Land gebracht. Wichtig: Nur wenn Sie mit einem faltbaren Rollstuhl reisen und sicher und ohne fremde Hilfe in das Boot einsteigen können, ist ein Landgang über das Tenderboot möglich.
Sofern nicht anders angegeben, werden die Landausflüge und Transfers mit Fahrzeugen durchgeführt, die nicht speziell für Gäste mit eingeschränkter Mobilität ausgestattet sind. Die Begleitung durch eine verantwortliche Begleitperson wird empfohlen.
Hotels: Die bei diesen Kombireisen angebotenen Hotels verfügen nicht grundsätzlich über behindertenfreundlich ausgestattete Zimmer und barrierefreie Hoteleinrichtungen. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!